RSS Feed

Willkommen bei meinem digitalen Orientierungslaufkartenarchiv!

Auf dieser Seite werde ich Karten, Strecken und Routenwahlen von meinen Orientierungsläufen veröffentlichen.

Control Picking (04.04.2020)
Samstag 4 April 2020
Kategorie: Training
Oberholz, self, Schweiz
no flags. Postennetz für mich und die Familie, trotz Corona ein sher gutes und flüssiges Training. Im westlichen Teil war ich no...
Control Picking (01.04.2020)
Mittwoch 1 April 2020
Kategorie: Training
Düttisberg, "individuell", Schweiz
no flags. wenig echte Stehenbleiber, und die paar ganz bewusst. Bei der #17 nicht erkannt dass das Objekt die Mulde ist (ich war ...
Control Picking (29.03.2020)
Sonntag 29 März 2020
Kategorie: Training
Rikartsholz, "individuell", Schweiz
wenig Stehenbleiber, schliesslich habe ich auch alle Posten schon gekannt. Die Bändel bei #9 und #4 diesmal wieklich gesehen. Fal...
Control Picking (25.03.2020)
Mittwoch 25 März 2020
Kategorie: Training
Rikartsholz_2, self, Schweiz
gelbe Bändel, sehr schwer zu sehen. Solid zu Beginn, etwas wackelig in der Mitte, sicher zum Schluss. Posten #17 ist sehr nahe be...
reduziert mit Kompass (21.03.2020)
Samstag 21 März 2020
Kategorie: Training
Chalchgrabe, "individuell", Schweiz
no flags. Nochmals Training auf den fehlenden Posten. Die #4 nicht gefunden weil zu früh abgebrochen. Das Loch bei der #5 ist hal...
individuell (18.03.2020)
Mittwoch 18 März 2020
Kategorie: Training
Rikartsholz, "individuell", Schweiz
Start an der #16. Die gelben Bändel nicht immer gsehen und immer unsicher, ob das auch der richtige Postenstandort ist. Einpaar g...
Hang und Grün (11.03.2020)
Mittwoch 11 März 2020
Kategorie: Training
Düttisberg, NLZ Bern, Schweiz
Ein gutes Training mit ganz toller Stimmung. Schöne Ausblicjke auf Jura und die Alpen gehabt. Wenig echte "Stehenbleiber", es war...
Ersatz-OL für Olten (08.03.2020)
Sonntag 8 März 2020
Kategorie: Training
Könizbergwald, OLG Bern, Schweiz
Posten einziehen, von etlichen Posten hätte ich die Weglauf-Richtung besser prüfen sollen.
Thuner Nacht-OL (06.03.2020)
Freitag 6 März 2020
Kategorie: Wettkampf
Seftigen, olg thun, Schweiz
H55
Katatstrophaler Beginn: auf den ersten beiden Posten über 20 Minuten verloren! Dabei war ich konditionell eigentlich fit, aber de...
Multitechnik (04.03.2020)
Mittwoch 4 März 2020
Kategorie: Training
Lattigen, NLZ Bern, Schweiz
viel Zeit bei Posten #1 verloren, obwohl dort noch hell war. Die Höhenlinien zur #2 nicht verstanden. Von der #4 weg zu Beginn re...
Reduziert ohne Kompass (29.02.2020)
Samstag 29 Februar 2020
Kategorie: Training
Chalchgraben, NLZ Bern, Schweiz
Den Kompass vergessen. Das hat die Schwierigkeit natürlich noch einmal erhöht. Ich kenne den Wald aber recht gut. Manche Postens...
Posten einziehen 2 (28.02.2020)
Freitag 28 Februar 2020
Kategorie: Training
Büttenberg, NLZ Bern, Schweiz
alles gut gefunden, auch die neuen Posten.
Posten einziehen 1 (28.02.2020)
Freitag 28 Februar 2020
Kategorie: Training
Büttenberg, NLZ Bern, Schweiz
Es waren neue Posten dabei, die ich im regulären Training noch nicht angelaufen bin. An der #47 gesucht und erst nach dem Rauslau...
Control Picking (25.02.2020)
Dienstag 25 Februar 2020
Kategorie: Training
Venelles, les Collets, self, Frankreich
no flags. Es ist schon so: wieviel Dornen hält man aus, bevor man die Dickichte umgeht ? Bei etlichen Posten zu Beginn unsicher, ...
ReRun 2017 (24.02.2020)
Montag 24 Februar 2020
Kategorie: Training
Europole Les Arbois, self, France
no flags. DIe #2 nicht gefudnen, sicher an der #3 und #4. Die #5 wegen Dornen ausgelassen. Von der #12 weg war es unmöglich, duir...
ReRun Castillion (23.02.2020)
Sonntag 23 Februar 2020
Kategorie: Training
Castillion 1/7500, self, France
no flags. Im nördlichen teil warebn wir schon vorher, diese Sprintkarte habe ich dann im Internet gefunden. Die Holzer waren tüc...
ReRun Tallagard 2018 (22.02.2020)
Samstag 22 Februar 2020
Kategorie: Training
Tallagard, self, France
no flags. Wieder mal in Tallagrd. Dort fängt für mich Südfrankreich an, und es war schon das dritte Training dort. Auch im Febr...
Intervall (19.02.2020)
Mittwoch 19 Februar 2020
Kategorie: Training
Büttenberg, NLZ Bern, Schweiz
Das war mein Lieblingsintervall (von 5 Intervallen, die ich gemacht habe): Zuerst schnell in der Tram mit M. zum #1, dann zur #2, ...
4. Wintermeisterschaft 19/20 (15.02.2020)
Samstag 15 Februar 2020
Kategorie: Wettkampf
Zollikofenwald, ol.biel.seeland, Schweiz
Mittel
eigentlich war ich durch das Mittwochstraining gut vorbereitet, an der #8 habe ich mich sogar am NLZ-Posten auffangen können. An ...
NLZ Training (12.02.2020)
Mittwoch 12 Februar 2020
Kategorie: Training
Zollikofenwald, NLZ Bern, Schweiz
kurz
Nach langer Krankheit endlich mal wieder ein bisschen Bewegung. Die grossen Umlaufrouten habe ich bewusst gewählt. Ich wollte eig...
NLZ ReRun 2.Teil (25.01.2020)
Samstag 25 Jänner 2020
Kategorie: Training
Schwandwald, NLZ Bern, Schweiz
no flags. ein gutes Training. gut mit Kompass zur #9 gelaufen. Zu weit vom Strich zur #11. Die #19 mit Vreni gesucht. Bei der #15 ...
Wintermeisterschaft #3 2019/2020 (18.01.2020)
Samstag 18 Jänner 2020
Kategorie: Wettkampf
Chalchgrabe, ol.biel.seeland, Schweiz
Eignetlich gut ausgeruht gestartet. aber schon die #°1 im Tram (!) nichtv gefunden. Routenwahl zur #4 watr ok, bare im Dickicht h...
Estonia #4 (15.01.2020)
Mittwoch 15 Jänner 2020
Kategorie: Training
Bremgartenwald #2, NLZ Bern, Schweiz
Distanz- und Richtungslaufen geht gerade so, Nach der #3 die Richtung verloren. Die #5 im Dickicht verpasst. Die #6 lange gesucht....
Training NLZ (11.01.2020)
Samstag 11 Jänner 2020
Kategorie: Training
Schattholz, NLZ Bern, Schweiz
free choice
einmal durch das Schattholz und dann noch zur #5,#3,#25,#4 und Ziel. 4 km wertvolles Training nach einer Krankheitswoche. Erstes T...